Pressemitteilungen

Slogan: 
04.07.2018

NEBUMA ist „Innovator des Jahres“

Klassensieg bei TOP 100 / Innovationsmanagement und Innovati-onserfolge überzeugen / Ehrung durch Ranga Yogeshwar.

27.06.2018

SWG beteiligt sich an der Pxio GmbH, Saarbrücken

13.03.2018

Neue Schadstoffsoftware DataCross gestartet

Umweltminister Reinhold Jost hat am 9. Januar 2018 die Neuentwicklung der tec4U-Solutions GmbH o.ziell live geschaltet.

Die Kommunikationsplattform DataCross stellt die Weiterentwicklung der Ergebnisse des Forschungsprojekts SiCoCheC dar. SiCoCheC wurde vom Bundes ministerium für Bildung und Forschung von Juli 2015 bis Juni 2017 mit knapp zwei Mio. € gefördert.

 

Lesen Sie mehr ...

09.03.2018

SWG hat sich an der K-Lens GmbH beteiligt:
3-D-Fotografie mit Standardkameras: Start-up K-Lens GmbH entwickelt Spezialobjektiv für Foto und Film

Bisher mussten Fotografen und Filmemacher Spezialequipment anschaffen, wenn sie den Schärfebereich noch nach der Aufnahme verändern oder ein Motiv dreidimensional wiedergeben wollten.

14.02.2018

NEBUMA GmbH stellt (mobilen) Hochleistungsspeicher für Wärme vor

Energiespeicher jeglicher Form und Art sind heutzutage „en voque“. Allerdings sind thermische Speicher immer noch in eine Nische verbannt – zu Unrecht, denn thermische Speicher können nicht nur produzierte Wärme oder überschüssige Abwärme speichern, sondern auch Strom. Ein neues Hochleistungssystem verspricht hierbei gute Ansätze und Einsatzmöglichkeiten.

 

08.02.2018

Saar-Technik konkurriert mit der Nase

Die Firma 3S ist vor über zehn Jahren mit einem Großprojekt an den Start gegangen.

21.11.2017

NEBUMA GmbH bringt Hochtemperatur-Wärmespeicher auf den Markt

Das 2014 gegründete Startup-Unternehmen NEBUMA GmbH, Saarbrücken, hat einen so genannten Hochtemperatur-Wärmespeicher entwickelt. Er ist mobil, flexibel einsetzbar und seit März dieses Jahres im Praxistest.

 

Lesen Sie mehr ...

14.11.2017

Der Markt verlangt „REACH-konforme“ Produkte.

Chemikalienrecht im Mittelpunkt des Umwelt Forum Saar.

 

Lesen Sie ... was Stefan Nieser von der in Saarbrücken ansässigen tec4USolutions GmbH dazu sagt.

(Quelle: SaarWirtschaft)

14.11.2017

MJR PharmJet gewinnt CPhI worldwide Pharma Awards 2017.

MJR PharmJet, ein deutsches Unternehmen, das Formulierungsentwicklung und Herstellungsdienstleistungen für die pharmazeutische Industrie mit besonderem Focus auf schwer lösliche Substanzen anbietet, konnte mit seiner Mikrojetreaktor-Technologie in der Kategorie „Herstellungs-Technologie und Ausrüstung“ triumphieren.

 

Lesen Sie mehr ...

06.07.2017

RpDoc® Solutions Technologiepartner im Projekt AdAM der BAMRER und KV West-falen-Lippe

Lesen Sie ... den Newsletter 02. Quartal/2017

Nach oben     zurück