Der Aufsichtsrat der SWG wurde zur Jahresmitte neu gewählt !

Dabei wurden Dr. Max Häring, Vorstandsvorsitzender der SaarLB i.R., der den Aufsichtsratsvorsitz seit Gründung der Gesellschaft in 1997 inne hat, ebenso wiedergewählt wie Gerhard Gales, Vorstandsmitglied der Bank 1 Saar eG als sein Stellvertreter. Die Amtszeit beträgt vier Jahre.

Mit Prof. Dr. Günter Fuhr, dem ehemaligen Direktor des Fraunhofer Instituts für Biomedizinische Technik, scheidet ein langjähriges Mitglied des Aufsichtsgremiums aus. Prof. Dr. Fuhr stand der SWG in seiner Aufsichtsratsfunktion seit 2008 mit hohem persönlichem Engagement und großer wissenschaftlich-technologischer Expertise zur Verfügung. Seine fundierte Beurteilung von Zukunftstechnologien flossen in die Investitionsentscheidungen der SWG ein, die sich mit Wagniskapital von bis zu € 2,0 Mio. an saarländischen Startups beteiligt.

Für Prof. Dr. Fuhr rückt wiederum ein neuer hochkarätiger Wissenschaftler in das Gremium nach. Prof. Dr. Rolf Müller, geschäftsführender Direktor des in Saarbrücken ansässigen Helmholtz-Instituts für Pharmazeutische Forschung Saarland (HIPS) wird das Gremium kompetent ergänzen.

Lesen Sie hier die Pressemitteilung.